Beiträge von Harry Hirsch

    Hey Leute hab heute die Ergebnisse für die HQ erhalten und muss in Bereich Technik in die MEP :cursing:

    Kann mir jemand sagen der auch da durch musste worauf man sich einstellen musste also wird ein Thema bezüglich der Prüfung behandelt oder was komplett anderes vom rahmenlehrplan, wie war es bei euch?

    Hatte ihr erst nicht vor 2 Wochen eure Prüfung?
    Bin echt er überrascht das die Ergebnisse so schnell da sind

    Hey Leute ist NTG BQ aufgeteilt in Logistik und Metall ? Sprich Logistikermeister schreiben eine andere Prüfung oder als die Metaller ?

    Metall und Elektro schreiben die selbe NTG Prüfung.
    Bei den Logistikern ist es anders, da hier keine Statistik im Lehrplan enthalten ist und somit auch nicht in der Prüfung vorkommt.

    Dies ist bei Metall und Elektro in der Regeln immer die letzte Aufgabe.

    Neben dem Skript aus dem Unterricht habe ich größten Teils mit alten Prüfungen gelernt und dem Fachbuch von Dickmann - Weber.

    Gerade bei MIKP und ZiB empfand ich die Bücher als eine sehr gute Ergänzung.

    Sind in den Pausen zB. Karteikarten durchlesen erlaubt oder Skript durchschauen erlaubt?

    Haben bei uns auch viele gemacht, auch ich, obwohl es wahrscheinlich nicht mehr allzu viel bringen wird.
    Die Prüfer hatten damit kein Problem, warum auch...
    Wie du deine Pause verbringst ist dir doch überlassen

    Weiss jemand ob Postit‘s erlaubt sind,

    für in die ausgeteilten Formelsammlung einzukleben?

    z.B. für Stoffkonstante und Einheiten Seite

    Wüsste nicht warum das verboten sein sollte.
    Du darfst nur nichts reinschreiben.

    Ich habe mir auch Klebezettel ins Aufgabenheft gemacht.

    Bei Aufgaben wo ich erstmal nicht weitergekommen bin bzw. die ich, wenn noch Zeit sein sollte, noch einmal überprüfen wollte.
    Hat sehr gut funktioniert und ich habe keine Teilaufgabe "vergessen";)

    Also wir haben unsere Ergebnisse immer noch nicht.
    Angeblich fehlen noch die Ergebnisse von BWH und IKP.:/

    Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die eventuell abhanden gekommen sind

    Hatte das Glück das die Prüfer meine Prüfung verschlammt haben, mich vorher aber als Anwesend eingetragen hatten, somit habe ich 100% auf meine NTG Prüfung bekommen und bin weiter.