HQ Logistikmeister Prüfungsfragen

• Hallo zusammen,

habt Ihr auch teilweise das gleiche Problem wie ich das die HQ Prüfungen Logistik sowas was von umfangreich ist, dass man teilweise gar nicht weiß wo man anfangen soll?

Teileiwese weiß man nicht Mal wie die auf die Lösung gekommen sind da Man selber nie so gerechnet hätte. :saint:

• @Gast Industriemeister forum wird durch Werbung finanziert.
  • Ich kann dir da nur Recht geben. Ich fand da die BQ wesentlich einfacher zum lernen, auch weil viele Prüfungsfragen sich wiederholen über die Jahre. Gerade bei den HQ Logistikmeister-Prüfungen hat man das Gefühl das in den letzten Jahren immer wieder das Rad neu erfunden wurde ... .

Der Stoff ist auf jeden Fall sehr umfangreich. Einen richtigen Tipp zum lernen habe ich leider nicht für dich.

Im Fachgespräch wurde mir von einem Prüfer mitgeteilt das sie sich beim korrigieren nicht immer an die IHK Lösungen orientieren und auch eigene Lösungsansätze vom Prüfling akzeptiert werden.

:BQ: 07/21 :ada: 02/22 :IM: 06/22

• Ich kann dir da nur Recht geben. Ich fand da die BQ wesentlich einfacher zum lernen, auch weil viele Prüfungsfragen sich wiederholen über die Jahre. Gerade bei den HQ Logistikmeister-Prüfungen hat man das Gefühl das in den letzten Jahren immer wieder das Rad neu erfunden wurde ... .

Der Stoff ist auf jeden Fall sehr umfangreich. Einen richtigen Tipp zum lernen habe ich leider nicht für dich.

Im Fachgespräch wurde mir von einem Prüfer mitgeteilt das sie sich beim korrigieren nicht immer an die IHK Lösungen orientieren und auch eigene Lösungsansätze vom Prüfling akzeptiert werden.

das ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine dort bin. oft ist es so dass ich stunden lang an einer aufgabe hänge wo nicht mal die lösung richtig klar ist