Technologie Nachprüfung

  • Guten Abend,


    Ich muss zur Ergänzungprüfung in Technologie. Habe 46 Punkte. Könnte mir einer erläutern wie so eine Prüfung abläuft und wie man sich am besten drauf vorbereitet ?
    Klar es geht um den Rahmenplan aber wie kann ich mir so eine Prüfung genau vorstellen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Niebrügge

  • @Gast Industriemeister forum wird durch Werbung finanziert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert 0519,

    ist doch ganz klar.

    Wir fragen, Du antwortest.

    Fragen sind aus dem Rahmenplan und da gibt es so schöne Fragen zur Werkstoffkunde.

    z.B.: Was ist der Unterschied zwischen EN-GJL 200 und EN-GJS350-22

    Wenn Du Metaller bist, dürfte das kein Problem sein.


    Gruß von einem bösartigem Prüfer. ( Der stellt diese Frage öfters, hat aber noch nie eine Antwort erhalten )

  • Hallo, Ich bin Industriemeister Chemie und sowas kommt auf keinen Fall bei mir vor und das gehört nicht zu meinem Rahmenplan. Mir geht's halt darum das man halt nicht alles lernen kann

  • ...Mir geht's halt darum das man halt nicht alles lernen kann...

    why not ?


    Vielleicht nicht alles in der nötigen tiefe, aber ansatzweise sollten alle Themen aus dem Rahmenplan schon sitzen um zumindest Aussagefähig zu sein.


    Viel Erfolg

    "Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"


    :ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

    "Bildungsträger: IQ Bremen"