Grüße aus Dortmund

  • Vorname:
    Matthias
    Alter:
    29
    Wohnort:
    Dortmund
    Industriemeister Fachrichtung:
    Elektro

    Hallo,


    wollte mich mal kurz vorstellen :)

    Bin der Matthias und komme aus Dortmund. Habe diesen Monat noch zwei Prüfungen vor mir und bin auf dieses umfangreiche Forum nun gestoßen.

    Einmal das Fachgespräch "Führung und Personal" und die mündliche Ergänzungsprüfung im Handlungsbereich Technik.

    Mir fällt das Lernen sehr schwer für die mündlichen Prüfungen und wollte mich hier etwas einlesen.

  • @Gast Industriemeister forum wird durch Werbung finanziert.
  • Hey Christian, willkommen.


    das mündliche ist auch nicht so meins da ich gerne etwas weiter aushole ^^

    Was mir aber sehr geholfen hat ist, wenn du dir gerade für das Fachgespräch mit Präsentation einige Themen sammelst (hier im Forum unzählige vorhanden) und anhand dieser dir die Präsentation erarbeitest (inhaltlich und gestalterisch) und dann das jemanden Vorträgst. Meine ersten Versuche waren grauenhaft... keine Einleitung gefunden, zu viele "ehm" und am Fazit grandios gescheitert.

    Man hat aber sich kontinuierlich entwickelt und schlussendlich war meine Freundin zufrieden ^^


    Zu deiner mündlichen Ergänzungsprüfung im Bereich Technik kann ich dir leider nicht weiterhelfen...


    VG

    Gruß Humanus! :)


    :ada: :BQ: :HQ: :IM:

    11/2020-----05/2021----11/2021----01/2022