Welche Schulen sind hier vertreten? Welche Schule besucht ihr?

  • Ich war dort auch auf der schule

    Nicht gut diese Schule

    Ich habe 2018 dort Vollzeit gemacht, Katastrophe musste als Kraftverkehrsmeister NTG mitmachen und bezahlen, obwohl es nicht zur prüfung in dem Fach kommt. 3 Wochen verlorene Zeit.

    Der Hammer war , als wir uns bei der Leitung über den Dozenten beschweren wollten, wurde uns folgendes an den Kopf geworfen: " Die Industriemeister Kraftverkehr sind nicht so helle, wie die anderen Gewerke, deswegen sollen die das mal mitmachen."

    BWL hab ich eher als zuwenig Zeit empfunden, wenn man es endlich kapiert hat, macht ein BAB, eine Abschreibung und ein Maschinenstundensatz sogar Spaß.


    Wer richtig was aufm Kasten hat, ist Christian Küpper !!! Weis aber nicht, ob er noch in dem Gurkenladen doziert.

    :ada: 2018

    :HQ: 2019

    :BQ: 2021

    :IM:

  • @Gast Industriemeister forum wird durch Werbung finanziert.
  • Ich habe gerade den Industriemeister Metall bei der ILS angefangen. Noch kann ich nicht allzu viel dazu sagen, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. ?


    VG

  • FAIN über Onlineunterricht, kann mich bisher noch nicht beschweren.


    Termine stehen fest, gute Planung bis Ende der Schule ( Oktober 23), rechtzeitige Information über Änderungen.

    Lehrmittel sind auch von vornherein geklärt ( Bücher, Internetleitung usw)


    Dozenten sind frei von der FAIN eingestellt und werden am Ende der Lernfelder bewertet.


    Ansonsten sag ich nur das Stichwort "Erwachsenenbildung"

  • Leider? Grüße


    Ich bin bei Fernmeister-Schule der IFF Köln.


    Grüße ;)

    Ich ebenfalls. Institut für Fach,- und Führungskräfte in Köln seit 07.2021. Ich bin mit dem Online,- als auch Präsenzunterricht sehr zufrieden und kann bisher nur Poitives berichten.

  • Ich ebenfalls. Institut für Fach,- und Führungskräfte in Köln seit 07.2021. Ich bin mit dem Online,- als auch Präsenzunterricht sehr zufrieden und kann bisher nur Poitives berichten.

    Habe heute meinen ersten Unterrichtstag. Lockere Lehrer und Schüler, bis jetzt ein sehr positives Auftreten. Bin aber der einzigste aus Bayern und der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig 😁

  • Hatte mein Unterricht online bei der SBH.

    Zunächst hatte ich einige Bedenken aufgrund der schlechten Rezessionen, welche ich online gefunden habe,

    ich wurde jedoch vom Gegenteil überzeugt. Sehr hilfsbereite und entgegenkommende Dozenten als auch Organisatoren.

    Habe sowohl die BQ als auch die HQ auf Anhieb bestanden.

    2021

    :ada: :BQ: :HQ:

  • Hallo,

    wir hatten Präsenzunterricht in Münster. Zu diesem Zeitpunkt war die SBH unter einer anderen Führung tätig,es ging teilweise drunter und drüber. X( ,aber im Frühjahr 2020 wechselte die Organisation und es wurde deutlich besser. Wegen der Pandemie wurde der Unterricht auf Online umgestellt dies klappte soweit auch ganz gut.(Probleme zu Beginn sind normal). Die meisten von unserem Lehrgang haben den Meister geschafft.

    :ada:+:BQ:13.01.2020


    12/2020 :HQ: :IM:02.02.21

    Geschafft!

  • Bin auch bei der Fain und werde im Mai meine HQ Prüfung schreiben. ADA und BQ habe ich bereits hinter mir.

    Bisher hatten wir auch durchgängig nette Dozenten. Mit einem waren wir nicht so zufrieden. Nach Meldung bei der Fain wurde der Dozent anschließend ausgetauscht.

    Organisation ist durchweg positiv. Bisher ist trotz Corona noch kein Unterricht ausgefallen.

  • Ich hatte bei der AfS Anfang Januar meine ersten zwei Tage online über einen Zoom Call. Für die nächsten drei Tage am 10/11/12 Januar habe ich mich beim Präsenzunterricht in Nürnberg angemeldet. Hoffentlich finden die auch als Präsenzage statt.

  • IHK Nürnberg, findet als "hybrides Unterrichtsmodell" statt, man kann quasi auswählen ob man am Präsenzunterricht oder Online teilnehmen möchte :)