Beiträge von Thomas123!

    So sehe ich es auch!

    Bei uns im Kurs waren auch einige, die "auf 50%" gelernt haben. Und siehe da: in allen oder mehreren Fächern durchgefallen. Ich habe da keine Schadenfreude., frage mich aber, wie man als erwachsener so kurzsichtig denken kann. Übrigens sind bei uns im Kurs alle über 30-....

    Also das kann ich voll und ganz unterschreiben. Sehe ich zu 100% genauso. Insbesondere auf die zum Teil "blauäugigigen Jüngeren" Fehlen, machen nicht mit, kommste heut nicht kommst de morgen, lernen auf 50P was zu 99% schieg geht. Erschnorren sich ihre Teilnahmezeit wegen dem BAföG und wurden zu guter letzt alle durchgedrückt, was ich am schlimmsten finde im Vergleich zu denen, die sich wirklich reingekniet haben.

    Da er die Prüfung somit bestanden hat, würde ich schon sagen, dass es sich gelohnt hat für ihn. Meiner Meinung nach macht ein guter Meister keine gute Bewertung in den Prüfungen aus.

    Das ist aber auch sehr pauschal. Also einmal irgendwo durchrasseln kann ich mir ja irgendwie vorstellen aber mehrmals??? Ich möchte niemanden Führungsqualitäten absprechen aber es zählt halt auch Fachwissen und Kompetenz sich dieses anzueignen. Ich halte persönlich nichts davon Prüflinge nach mehrmaligen Versuchen durchzudrücken. Dann soll es einfach nicht sein. Ich habe mir das eben so vor Beginn als Maßstab gesetzt und laut in der Klasse mitgeteilt. " Sollte ich auch nur durch eine Prüfung fallen, höre ich direkt auf" habe mich unter "positiven Druck" gesetzt. Hat geholfen ;)