Das habe ich dann auch dem "Azubi" gegeben und er konnte sich daran gut orientieren.
Dazu hier noch das Eckdatenenblatt:
Richtlernziel:
- Planen und Organisieren der Arbeit, Bewerten der Arbeitsergebnisse
(§11 Abs.1 Nr.6)
Groblernziel:
- Prüfverfahren und Prüfmittel auswählen und anwenden, Einsatzfähigkeit von Prüfmitteln feststellen.
- Arbeitsergebnisse kontrollieren, beurteilen und dokumentieren.
(§11 Abs.1 Nr.6 j,k)
Feinlernziel:
- Der Auszubildende soll, nach der Unterrichtseinheit, selbstständig in der Lage sein einen analogen Messschieber korrekt anzuwenden, die Messergebnisse richtig abzulesen und zu dokumentieren.
- Ausbildungsmethode:
Methodenmix aus Lehrgespräch und Bestandteilen der 4-Stufen Methode.
- Kognitiver Lernbereich: Der Auszubildende soll verstehen und verinnerlichen wie er mit einem analog anzeigenden Messgerät richtig umzugehen und die Messergebnisse zu dokumentieren hat.
- Affektiver Lernbereich: Der Auszubildende soll das richtige verhalten beim messen mit einem analog anzeigenden Messgerät lernen und im Arbeitsleben Instinktiv anwenden.
- Psychomotorischer Lernbereich: Der Auszubildende soll wissen wie er mit einem analog anzeigendem Messgerät umgehen muss. Dabei soll er die richtige Handhabung lernen um Beschädigungen an dem Messwerkzeug und dem Werkstück vermeiden.
Abschluss der Lerneinheit
- Lernerfolgskontrolle durch abschließendes Zusammenfassen des gelernten durch den Auszubildenden.
- entsprechend der gezeigten Leistung angemessen loben und anerkennen
- HINWEIS auf die Eintragung der Lerneinheit im Berichtsheft
Bekanntgabe was in der nächsten Lerneinheit unterrichtet wird.
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Version 1.0.0
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10. September 2018 um 17:10 -
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